Neu hier?

Hier siehst Du was dich Sonntags bei uns erwartet

Ankommen

Unser Gemeindezentrum befindet sich in der Wolfgang-von-Gronaustr.1 im Augsburger Univiertel.

Parken kannst Du entweder in der Nachbarschaft oder auf unserem Parkplatz hinter dem Gebäude.

Je nachdem wo dein Auto dann steht, ob du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad gekommen bist, kommst Du über den vorderen Haupteingang oder den Eingang im Innenhof direkt in unser großes Foyer.

Dort wirst Du von unserem Willkommensteam herzlich begrüßt und wenn Du Fragen hast, kannst Du bei ihnen gleich Antworten finden.

Unser Gottesdienst

Unser Gottesdienst beginnt um 10Uhr Gottesdienst. In der Regel dauert er 75-90min.

Ein Mitglied unserer Gemeinde moderiert den Gottesdienst. ------ Wir erleben eine angenehme Atmosphäre, die dazu einlädt sich auf die einzelnen Inhalte einzulassen.

Die Kernelemente des Gottesdienstes sind die lockere Predigt und moderne Anbetungsmusik. Wir feiern das Abendmahls oder gemeinsames Gebet für kranke Menschen für eine Zeit in der Gott erlebbar wird.

Und die Kinder?

Vor dem Gottesdienst

Kinder haben unsere besondere Aufmerksamkeit verdient. Deswegen gibt es während dem Gottesdienst bei uns ein eigenes Angebot für unsere Kleinen.

Wenn Du Kinder mitbringst, zeigt Dir unser Willkommensteam gerne, wo es zu den Räumlichkeiten der Kinder geht. Einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter wird dein Kind freundlich empfangen und es zu einer altersgerechten Gruppe bringen.

Während dem Gottesdienst

werden den Kindern in einem sicheren Rahmen spielerisch biblische Geschichten erzählt. So bekommen sie bei spielen, basteln und Gesprächen die Gelegenheit ihre ersten Erfahrungen mit dem Glauben zu machen.

Für Eltern von Babys und Kleinkindern haben wir einen eigenen Raum, in dem der Gottesdienst Live über eine Videoübertragung mitverfolgt werden kann. Natürlich gibt es dort auch genügend Spielsachen für die Kinder.

Es kann vorkommen, dass dein Kind zu Dir möchte während Du noch im Gottesdienst sitzt. Sollte das passieren wirst Du über einen kurzen Text an der Leinwand gebeten zu den Kinderräumen zu kommen.

Nach dem Gottesdienst

Wir bitten dich, dein Kind sobald wie möglich wieder aus unserer Betreuung abzuholen. So können unsere ehrenamtlichem Mitarbeiter abgelöst und eventuelle Fragen besprochen werden.

Außerdem erlebst Du aus erster Hand, wie strahlend dein Kind aus der Gruppe kommt.

Die Kinder können dann im Foyer oder auf dem Spielplatz im Garten spielen.

Und dann? Wir wollen Dich kennen lernen.

Gebet nach dem Gottesdienst

Bringst du ein persönliches Anliegen mit oder wurdest durch ein Element des Gottesdienstes angesprochen?

Komm nach dem Gottesdienst nach vorne zur Bühne.

Dort werden Menschen stehen, die sich gerne kurz anhören, was dein Anliegen ist und dann vor allem für dich beten.

Kaffee für alle!

Wir laden Dich ein, noch bei uns zu bleiben!

Knüpfe bei Kaffee und anderen Getränken erste Kontakte und lerne uns ganz unkompliziert kennen.

Bereit für mehr?

Komm vorbei und lerne uns persönlich kennen!

Und wenn Du bereit bist, mit uns Gott näher kennen zu lernen, dann steig voll mit ein und werde teil einer Kleingruppe!

Hier geht's zu unseren Gruppen

Weitere Gottesdienste

Gottesdienst

Karfreitagsgottesdienst

Interkulturelle Osterfeier