Das Leitungsteam

Die Gemeindeleitung setzt sich zusammen aus Ältesten und Diakonen, die die Gemeinde gewählt hat. Auch die Pastoren gehören dazu. Jeder hat in seinem Dienst einen besonderen Schwerpunkt, für den er bzw. sie Verantwortung übernommen hat. Vorbild für den gemeinsamen Dienst und unseren Leitungsstil ist Jesus. Die biblischen Berichte zeigen, wie nahbar und gewinnend er war. Er verstand sich selbst als jemand, der gern anderen hilft und ihnen dient. Das möchten wir auch.


Roland FriedrichsenPastor

Roland Friedrichsen Pastor

Mein Name ist Roland Friedrichsen und ich bin seit Februar 2021 Pastor der EFG Augsburg. Ich freue mich über Deinen Besuch auf der Website. Als Pastor der Gemeinde ist es mir besonders wichtig, die Liebe und Kraft Gottes zu vermitteln und zu einem Leben mit Jesus Christus zu motivieren. Ich würde mich freuen, Dich näher kennenzulernen.

Hartmut MassiererGeschäftsführender Ältester

Hartmut Massierer Geschäftsführender Ältester

Gemeinde ist für mich Lebensraum! Hier entdecke ich Gottes Handeln, sein Reden und seine Gegenwart in der heutigen Zeit.

Edith SchlosserÄlteste

Edith Schlosser Älteste

Gemeinde Jesu ist eine Gabe Gottes. Ein Ort, an dem die Liebe Gottes im Füreinander und Miteinander sichtbar werden will.

Petra WannickeÄlteste

Petra Wannicke Älteste

Gemeinde ist für mich Heimat. Die Vielfalt in dieser Gemeinde ist Chance, Herausforderung und Auftrag, "Licht und Salz" zu sein.

Oliver HänselÄltester

Oliver Hänsel Ältester

Gott ist gut - ich freue mich dies gemeinsam zu erleben.

Delia WillburgerDiakonat Öffentlichkeitsarbeit

Delia Willburger Diakonat Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam Gott heute erleben mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten der Medien. Beziehungen zwischen uns leben.

Silke SchneiderDiakonat Kinder

Silke Schneider Diakonat Kinder

Wir erzählen den Kindern von Gott und möchten sie wertschätzen und eine liebevolle, annehmende Gemeinschaft für sie gestalten. Die Entscheidung für den Glauben treffen sie selbst.

Marion SchlosserDiakonat Finanzen

Marion Schlosser Diakonat Finanzen

Finanzen gut verwalten, hilft Gemeinde sinnvoll zu gestalten.

Andreas SechserDiakonat MuT (Musik und Technik)

Andreas Sechser Diakonat MuT (Musik und Technik)

Ein dienendes Herz ist die Grundlage für gute Musik und für Technik, die das unterstützt, was Gott uns sagen will.

Stefan LohmüllerDiakonat Verwaltung

Stefan Lohmüller Diakonat Verwaltung

Das Haus Gottes ist ein Ort, an dem unsere Gemeindemitglieder, Freunde und Besucher Gott erleben dürfen. Es zu erhalten und viele weitere Jahre zu einem Ort der Begegnung zu machen habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Rahel WannickeJugendreferentin

Rahel Wannicke Jugendreferentin


Ausschreibung Jugendreferent/in in der EFG Augsburg

Stellenausschreibung: Jugendreferent/in

Wir suchen Dich! Jugendreferent/in in der EFG Augsburg!

Stellenanzeige herunterladen