Unser Gottesdienst

Unser Gottesdienst

Zentraler Treffpunkt des Gemeindelebens ist der Gottesdienst, zu dem Gäste stets willkommen sind. Jeder, den es interessiert, kann also gerne mal „hereinschnuppern“, und so auch neue Leute kennen lernen. Und Gott will ja sowieso schon lange, dass wir IHN alle besser kennen lernen.
Vorkenntnisse für den Gottesdienstbesuch braucht es keine.
Eine festgelegte Liturgie gibt es nicht; stattdessen führt ein Gemeindemitglied als Moderator durch das frei und locker gestaltete Programm. Authentisch, lebensnah und fröhlich, so beschreiben Gäste unseren Gottesdienst. Die Predigten sind in der Regel daraufhin ausgerichtet, wie Gott unseren Alltag durch die Beziehung zu ihm gestalten will (und auch unser Verhältnis zueinander).
Musikalisch gibt es eine große Bandbreite: vom Lobpreis mit E- Gitarre und Schlagzeug über traditionelle Kirchenlieder bis zum Gospelchor oder Klaviersolo ist alles dabei.
Kurz und gut: viele musikalische „Farbkleckse“.

Parallel zum Gottesdienst findet ein Programm für die Kinder statt. Dank vieler Helfer- und innen wird den jeweiligen Altersgruppen gerecht zusammen gespielt, gesungen und von Gott erzählt.

Termin: Sonntag, 10 – 11.30 h (jeweils am 1. Sonntag im Monat mit Abendmahl)

PS: bei Manchen ist aus dem „Hereinschnuppern“ ein „Bleiben“ geworden. Wir freuen uns auf Dich!


Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.
Verstanden