Gemeindeleitung

Das Leitungsteam

Die Gemeindeleitung setzt sich zusammen aus Ältesten und Diakonen, die die Gemeinde gewählt hat. Auch die Pastoren gehören dazu. Jeder hat in seinem Dienst einen besonderen Schwerpunkt, für den er bzw. sie Verantwortung übernommen hat. Vorbild für den gemeinsamen Dienst und unseren Leitungsstil ist Jesus. Die biblischen Berichte zeigen, wie nahbar und gewinnend er war. Er verstand sich selbst als jemand, der gern anderen hilft und ihnen dient. Das möchten wir auch.

  • Hartmut Massierer

    geschäftsführender Ältester

    Gemeinde ist für mich Lebensraum! Hier entdecke ich Gottes Handeln, sein Reden und seine Gegenwart in der heutigen Zeit.

  • Edith Schlosser

    Älteste

    Gemeinde Jesu ist eine Gabe Gottes. Ein Ort, an dem die Liebe Gottes im Füreinander und Miteinander sichtbar werden will.

  • Petra Wannicke

    Petra Wannicke

    Älteste

    Gemeinde ist für mich Heimat. Die Vielfalt in dieser Gemeinde ist Chance, Herausforderung und Auftrag, "Licht und Salz" zu sein.

  • Oliver Hänsel

    Oliver Hänsel

    Ältester

    Gott ist gut - ich freue mich dies gemeinsam zu erleben.

  • Dorea Schilling (Jugendreferentin)

    Diakonat Jugend

    Gemeinsam Gott heute erleben und in Beziehung wachsen.

  • Silke Schneider

    Diakonat Kinder

    Wir erzählen den Kindern von Gott und möchten sie wertschätzen und eine liebevolle, annehmende Gemeinschaft für sie gestalten. Die Entscheidung für den Glauben treffen sie selbst.

  • Dominik Hofstetter

    Diakonat Evangelisation & Mission

    "Steh auf und werde Licht ! Denn jeder der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel."

  • Armin Weichmann

    Diakonat Verwaltung

    Wenn der Herr das Haus nicht baut, so bauen die, die daran bauen, umsonst.

  • Andreas Sechser

    Diakonat MuT (Musik und Technik)

    Ein dienendes Herz ist die Grundlage für gute Musik und für Technik, die das unterstützt, was Gott uns sagen will.

  • Thomas Behr

    Diakonat Diakonie

    Wer Hilfe braucht und keine hat, für den bin ich mit meinem Team da. So geben wir Jung und Alt die Liebe Gottes weiter.

  • Nelly Bachmann

    Diakonat Öffentlichkeitsarbeit

    Öffentlichkeitsarbeit ist heute für eine gesellschaftsrelevante Gemeinde von großer Wichtigkeit. Dafür setze ich mich ein.

  • Marion Schlosser

    Diakonat Finanzen

    Finanzen gut verwalten, hilft Gemeinde sinnvoll zu gestalten.


Merken
Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.
Verstanden