• Gott begegnen
    als Familie
  • Gemeinde für
    alle Generationen
 

Willkommen bei uns

"In einer Gemeinde treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, die man ansonsten niemals in dieser Zusammenstellung finden würde!" Warum das so ist ?

Bei aller Verschiedenheit hinsichtlich Alter, Bildung, Einkommen oder Herkunft hat jeder in dieser Gemeinde die Erfahrung gemacht, dass es einen Gott gibt, der sich für ihn interessiert und eine persönliche Beziehung zu ihm sucht. Dieser Gott weiß, was jedem Einzelnen Freude macht, er kennt unsere Probleme und persönlichen Macken (auch das gibt´s bei uns).

Anders ausgedrückt: Gott sucht ganz normale Menschen, ohne Bedingungen zu stellen
- Dich und mich


 

  • Neue Predigtreihe - Thema Vorbilder

    ab 29. September 2019
  • Herzliche Einladung zum Erntedankgottesdienst

    06. Oktober 2019, 10:00 Uhr
  • Musical Ruth Herbstournee

    31. Oktober 2019, 19:00 Uhr, EFG Augsburg
  • Das war CAMP2GO 2019

    Wir freuen uns auf 2020!
  • Das war CAMP2GO 2019

    Deine beste Ferienwoche

Kein Raum für Missbrauch

Kein Raum für Missbrauch

Prävention sexueller Gewalt ist nicht Zeichen eines "schlechten Gewissens", sondern ein Qualitätsmerkmal guter Kinder- und Jugendarbeit. Sie setzt zuerst und vor allem bei den Erwachsenen an. In ihrer Verantwortung liegt es, Kinder und Jugendliche vor jeglichem Missbrauch zu schützen. Als Kirchengemeinde haben wir uns Gedanken über unserer Verantwortung, die Verhaltensregeln und den Verhaltenscodex der Mitarbeiter gemacht. Daraus entstand ein abgestimmtes Präventionskonzept, dessen Bausteine und Maßnahmen umgesetzt werden.

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.
Verstanden